Datenschutz

Die WIRECLOUD Telefonanlage ist zu 100%  „Made in Germany“

  • WIRECLOUD ist ein Produkt der DALASON GmbH mit Sitz in Köln

  • Server in Deutschland

  • Anwendung des Deutschen Recht

 

Ausfallsicherheit der Telefonanlage

Die WIRECLOUD Telefonanlage wird georedundant (an verschiedenen Standorten) gehostet und ist somit doppelt abgesichert. Dadurch können wir eine Ausfallsicherheit von 99,9 % bieten:

  • TÜV Prüfungsnorm ISO/IEC 27001 und Prüfungsnorm ISO 9001 des Rechenzentrums

  • 24/7 Notfallentstörung

  • WIRECLOUD sicher konfigurieren per HTTPS (sicheres Internetprotokoll)

  • Fallback-Möglichkeit: Bei Internetproblemen Anrufe automatisch auf Mobiltelefone leiten

    • Sofern die erstellte Anruflogik eine Nummer einem Endgerät zuordnet, welches wiederum einem zweiten Endgerät übergeordnet wird, dann wird das zweite Endgerät nach Ablauf einer vorab im Interface eingestellten Zeit, oder wenn das erste Endgerät nicht erreichbar ist, angerufen.

 

Alles im Web

Nehmen Sie alle Einstellungen über das WIRECLOUD-Webinterface vor:

  • Telefonanlage komplett im Web-Interface verwalten

  • Rufnummern vergeben

  • Individuelle und personalisierte Einstellungen auf Mitarbeiterebene

  • Admins können zusätzlich globale Anpassungen vornehmen

  • Kein externer Techniker notwendig. Gegen Aufpreis übernehmen wir für Sie gerne die Inhouse-Einrichtung

 

Telefonanlage allgemein

Die WIRECLOUD-Telefonanlage ist zu 100 % skalierbar und passt sich der Zahl der Nutzer an. Folgende Features werden jedem Nutzer zuteil:

  • Zugang zum Fax

  • Anrufbeantworter

  • Rufnummern (beliebig viele sind einem Endgerät zuweisbar)

  • Durchwahlen (beliebig viele sind einem Endgerät zuweisbar)

 

Grundlegende Funktionen

WIRECLOUD bietet Ihnen die Funktionen einer klassischen Telefonanlage. Hinzu kommen weitere Features:

  • Parallelruf: Eingehende Anrufe auf eine Rufnummer können mehrere Geräte klingeln lassen (Festnetz und Handy)

  • Zeitgesteuerte Weiterleitung an beliebiges Ziel

  • Pick Up: Übernehmen Sie aktive ein Gespräch, das bei einem Kollegen eingeht (Heranholen)

  • Makeln: hin- und herschalten zwischen zwei aktiven Gesprächen

  • Gespräch halten

  • Durchstellen

  • Anklopfen 

  • DTMF: Mehrfrequenz-Wahlverfahren 

  • Gesprächsaufzeichnung per Telefon

  • Spamschutz durch das Sperren unerwünschter Rufnummern

  • Individuelle Wartemusik durch Dateiupload 

  • Globale Ortsunabhängigkeit: Weltweit unter Ihrer Bürotelefonnummer telefonieren

  • CLIP-no screening: Absenderrufnummer frei setzen

  • Rufumleitung direkt über das Telefon festlegen*

  • DND; Setzen Sie Ihr Telefon einfach auf „Do-Not-Disturb”

 

Gruppen und Abteilungen

Arbeiten Sie in Gruppen bzw. Abteilungen zusammen? Mit WIRECLOUD erhalten Sie zahlreiche Gruppen-Funktionen:

  • Unbegrenzte Anzahl Mitglieder pro Gruppe

  • Möglichkeit, ein Wartefeld oder eine Call-Center-Gruppe anzulegen (mehr zum Call Center)

  • Fax für Gruppen oder einzelne Mitarbeiter

  • Anrufbeantworter für Gruppen oder einzelne Mitarbeiter

  • Rufnummern in beliebiger Anzahl zuweisbar

  • Durchwahlen in beliebiger Anzahl zuweisbar

  • Begrüßungsansage (individuell)

  • Ereignisliste mit Anrufen und Faxen etc. für alle Mitglieder

  • Automatische Weiterleitung nach individuellem Zeitintervall

 

Web-Interface

Über unser Userportal behalten Sie den Überblick über alle Aktivitäten:

  • Sehen Sie im Web-Interface alle relevanten Verbindungen ein:

  • Anrufe

  • Faxe

  • Nachrichten auch Ihrem Anrufbeantworter

  • Kontaktliste

  • Quickcallfunktion zur Kontaktliste oder Telefonnummern

  • Benachrichtigungen über neue Ereignisse per E-Mail oder Fax einrichten

 

Automatische Weiterleitung

Auf diese Weise gelangen die Telefonate zum richtigen Mitarbeiter:

  • Zeitgesteuerte Weiterleitung

  • Interne und externe Nummern, Gruppen, Warteschlangen als Weiterleitungsziele möglich

  • Standardmäßige Umleitung eingehender Telefonate

  • Umleiten bei Besetztzeichen

  • Umleiten auf ein anderes Ziel nach einem Time-Out

  • Angezeigte Telefonnummer aus allen Teilnehmern der Gesprächsweiterleitung festlegen (Anrufer, nicht anwesender Angerufener oder Weiterleitungsziel)

  • Weiterleitung bei Nichterreichbarkeit festlegen auf Endgeräteebene

 

Call Center

Erreichen Sie den Austausch mit jedem Anrufer, selbst wenn alle Mitarbeiter im Gespräch sind:

  • Das Wartefeld nimmt eingehende Anrufe, falls alle Gruppenmitglieder aktuell telefonieren

  • Kein Anruf bleibt unbeantwortet 

  • Mit mobilen Endgeräten in Warteschlangen einbuchen

  • Anrufer bekommen das nächste freie Gruppenmitglied oder jenes mit der geringsten Auslastung zugewiesen

  • Die Call Center-Funktion ist für jede Gruppe möglich

  • Verwenden Sie eine Wartemusik: Wählen Sie zwischen Standardmusik oder laden Sie eigene Musik hoch

 

Besetztlampenfelder (BLFs)

Sehen Sie jederzeit welche Mitarbeiter sich im Gespräch befinden.

  • Bei eingehenden Anrufen blinkt die LED-Lampe am eigenen Telefon

  • Anrufe per Druck auf BLF heranholen (Pickup)

  • BLFs sind bei den meisten VoIP Telefonen verfügbar, wie z.B. Gigaset, Snom, Yealink

 

Sprachmenü / Interactive Voice Response (IVR) 

Fragen Sie über ein Sprachmenü ab, zu welchem Thema das Anliegen passt:

  • Anrufer per automatischem Sprachmenü zu geeigneten Ansprechpartnern vermitteln

  • Bis zu 10 Ansagen vorab

  • Mehrstufige IVRs möglich

  • Vermittlung an den richtigen Mitarbeiter ohne Herausgabe von Durchwahlen

 

Fax

Faxe versenden und empfangen ohne herkömmliches Faxgerät mit der Faxfunktion von WIRECLOUD:

  • Faxe als PDFs direkt über das Internet verschicken

  • Weiterleitung per E-Mail

  • E-Mail bei Eingang eines Faxes

  • Gruppenrufnummer als Absender möglich

  • Komplettersatz Ihres alten Faxgerätes

 

Anrufbeantworter / WIRECLOUD Voicemail

Mit WIRECLOUD Voicemail behalten Sie den Überblick über verpasste Anrufe

  • Anrufbeantworter für Mitarbeiter und Gruppen

  • Anrufbeantworter abhören über das Telefon oder den Browser

  • Ansage von Datum und Uhrzeit des Anrufes

  • Nachrichten als MP3 per E-Mail

  • E-Mail bei neuer Nachricht

  • Benachrichtigung nur bei Anrufen bestimmter Rufnummern

  • Voicemail-Ansagen am Telefon aufsprechen

  • Voicemail-Ansagen als MP3 hochladen

  • Archivieren Sie Ihre Ansagen bis der  Bedarf wieder da ist

  • PIN-Schutz

  • Festnetznachrichten an einer Stelle abhören

  • Anrufbeantworter per Zeitsteuerung an- und abschalten

 

Rechnung

Auf der WIRECLOUD-Benutzeroberfläche können Sie alle Vertragsinformationen jederzeit in der einsehen und anpassen:

  • Monatliche Kündbarkeit aller Produkte und Optionen

  • Rechnung per E-Mail

  • Deutsche Umsatzsteuer

  • Zahlung per Lastschrift

  • Minutenaktueller Einzelverbindungsnachweis (EVN) online abrufbar

 

Endgeräte

Mit WIRECLOUD können Sie die meisten Telefongeräte weiter nutzen.

  • Endgeräte, die den SIP-Standard unterstützen

  • Tisch-, Büro-, Schnurlostelefone oder DECT

  • DECT-Lösungen (Single- und Multi-Cell) einbinden

  • Autoprovisionierung für Snom, Yealink und Gigaset-Telefone

  • Manuelle Provisionierung aller SIP-fähigen VoIP-Endgeräte möglich

  • Analoge Telefone weiterhin verwenden mit Adapter (bspw. FRITZ!Box Fon) 

  • Ganz ohne Endgeräte direkt per Softclient telefonieren

  • Weiterleiten auf ein externes Telefon (sinnvoll in der Testphase)

 

Apps / Plugins / Tools

Praktische Cross-Device-Anwendung 

  • Telefonieren über den PC mit Softclient möglich: Wir empfehlen Zoiper oder Bria 

  • Direkt im Browser per Quickcall Endgeräte ansteuern

  • Komplette Konfigurationsanleitungen

 

API / TAPI / CTI

TAPI- und Computer Telephone Integration – mit WIRECLOUD haben Sie freie Hand für den Bau eigener Integrationslösungen.

  • REST-API

  • Echtzeit-API

  • CTI mit TAPI möglich über PhoneSuite CTI

 

WIRECLOUD Trunking

Sie möchten Ihre bestehende Telefonanlage behalten? Mit WIRECLOUD Trunking können Sie trotzdem von den zahlreichen Funktionen einer Cloud-Telefonanlage profitieren:

  • Anbindung eigener TK-Anlage

  • Unterstützung aller gängigen Hersteller: Asterisk, Linksys, 3CX, Amooma, Siemens usw.

  • 2,50 € pro Leitung. Hierbei spielt es keine Rolle ob die Gespräche eingehen oder ausgehen 

Kompetenter Support aus eigener Hand

Wir haben unsere Cloud-Telefonanlage so einfach und transparent wie möglich gestaltet. Sollten Sie doch mal eine Frage oder ein Problem haben, sind wir persönlich für Sie da:

  • Per Telefon und E-Mail

  • Sie erreichen einen geschulten Mitarbeiter ohne Warteschleife 

 

CRM- und Office-Integration

Sparen Sie Zeit und Nerven mit CRM- und Office-Integrationen – Telefonie in Programmen, die Sie täglich benutzen:

Zoho-CRM

  • Nie mehr Nummern abtippen: Anrufe direkt aus Ihren Zoho-Kontakten starten

  • Immer top-informiert in Gespräche gehen: Wichtige Informationen zum Anrufer werden unmittelbar vor dem Gespräch angezeigt

  • Verpasste Anrufe automatisch nach Dringlichkeit sortieren

Salesforce (CRM)