Flexible Anrufsteuerung
mit individuellen Weiterleitungsregeln.
Interaktives Sprachmenü
zur Entlastung Ihres Personals.
Rezeptbestellung per E-Fax
entgegennehmen.
Voicemail-Anrufbeantworter
mit individueller Ansage.
Verlässliche Telefonanlage für Ihre Arztpraxis
Die telefonische Erreichbarkeit einer Arztpraxis ist für Patienten essenziell wichtig. Ist es Patienten nur mit Glück oder ausschließlich zu bestimmten Zeiten möglich, jemanden zu erreichen, führt dies schnell zu Ungeduld und einer geringen Kooperationsbereitschaft. Einen Lösungsweg bietet hier die virtuelle Telefonie aus der Cloud. Eine solche Cloud Telefonanlage ermöglicht es Ihnen, Anrufe regelbasiert zu steuern und so allen Patienten schnell zu helfen. Im nachfolgenden Beitrag zeigen wir Ihnen auf, wie Sie als Arztpraxis von einer Cloud Telefonanlage profitieren können.
Durch Automatisierung profitieren Patienten und Personal
Eine Cloud Telefonanlage kann Ihnen im Praxisalltag viel Arbeit am Telefon abnehmen. Durch individuelle Weiterleitungsregeln der Cloud Telefonanlage können Sie Anrufe besser auf zuständige Mitarbeiter verteilen. Das interaktive Sprachmenü entlastet Ihre Mitarbeiter zusätzlich und gibt Ihren Patienten eine erste Anlaufstelle zur Auswahl ihres Anliegens. So vermeiden Sie Frust bei Ihren Patienten, da Sie bereits vor Abnahme des Hörers mit Ihren Patienten interagieren und bei bestimmten Anliegen bereits weiterhelfen können.
Das Vorsortieren von Anrufern kann die telefonische Auslastung deutlich erleichtern. Mit einer Cloud Telefonanlage haben Sie die Möglichkeit, Anrufe von Patienten systematisch zu sortieren. So können beispielsweise Patienten, die ein Rezept wünschen, über eine spezielle Ansage auf eine hierfür eingerichtete E-Mail-Adresse hingewiesen werden. Ähnlich können Sie Anfragen für Überweisungen behandeln. All diese Anrufer brauchen im Anschluss keine weitere Beratung durch Ihr Praxispersonal. Dadurch wird die Wartezeit in der Telefonschlange deutlich minimiert, Ihre Mitarbeiter haben einen besseren Überblick über die eingehenden Anrufe und die Rezeptbestellungen der Patienten können schneller bearbeitet werden.