telefonanlage figur 2
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Telefonanlage für Unternehmen

Virtuell aus der Cloud

Ohne herkömmliche Telefonanlagen-Hardware.

Weltweit erreichbar

Mit Telefon, Smartphone und Tablet.

Besonders sicher

Rechenzentrum nach ISO/IEC 27001 & ISO 900.

Was leistet eine Telefonanlage?

Eine Telefonanlage verbindet heutzutage VoIP-Telefone, Tablets, Faxgeräte, Smartphones, Anrufbeantworter und Netzwerkkomponenten wie Router, Gateways etc. miteinander. So vermittelt also zwischen externen Teilnehmern und internen Telefonarbeitsplätzen. Diese Vermittlung findet über eine Vielzahl von Endgeräten statt.

Nutzer können sich zwischen drei verschiedenen Technologien entscheiden. Und genau hier liegt das Problem: Die herkömmlichen Technologien über (analog und ISDN) werden aufgrund der ALL-IP-Umstellung mittelfristig abgeschaltet werden. Daher muss die in der Vergangenheit angeschaffte Technik mittelfristig durch VoIP-Anlagen ersetzt werden.

Was kostet die Telefonanlage?

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Datenschutzbedingungen

Die richtige Anlage für Ihren IP-Anschluss​

1. Lokale Lösung mit physischer Anlage (On Premise)
2. Lösung aus der Cloud mit ausgelagerter Infrastruktur

Im ersten Fall installieren Sie die entsprechende Software in Ihrem Unternehmen auf einem eigenen Server. Diese Variante wird auch als Inhouse-Lösung bezeichnet. Diese Variante hat den Hauptvorteil, dass die gesamte Hardware in Ihrer Hand liegt und Sie die volle Kontrolle über Ihre Daten und die Ausfallzeiten haben. Auf der Seite der Nachteile stehen die hohen Investitionskosten und der Wartungsaufwand. Sie sind komplett verantwortlich, Ihre Telefonanlage sicher und auf dem neuesten Stand zu halten. Bei der virtuellen PBX Lösung entfallen die Investitionskosten für die Hardware. Die Verantwortung für die Wartung und das Aufspielen von Updates. In der Regel sind Anbieter von Hosted IP PBX, eine Ausfallsicherheit von über 99 % zu bieten.

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Die Cloud als moderne Lösung

Die moderne Form der Telefonie ist die Cloud Telefonanlage und wird komplett per Voice-over-IP über das Internet betrieben. Ein physischer Anlagekasten ist nicht mehr nötig. Sie nehmen alle erforderlichen Einstellungen über das Web-Interface des Anbieters vor. So verbinden Sie Ihre Telefone, Handys, Tablets oder andere Endgeräte mit Ihrer virtuellen IP Telefonanlage

 
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WIRECLOUD einfach testen

Registrieren

Testen Sie unser Angebot 30 Tage kostenlos und unverbindlich. Alle Funktionen aus dem PRO Tarif sind inklusive. Anschließend können Sie weiterhin den PRO Tarif nutzen oder auf die BASIC Tarif downgraden. 

Nummern portieren/ bestellen

Nehmen Sie Ihre alten Rufnummern einfach mit zu uns oder bestellen Sie neue Rufnummern. Eine Portierung der Nummern zu uns ist von unserer Seite aus kostenlos möglich.

 

Benutzer anlegen

Über das WIRECLOUD Web-Interface können Sie in wenigen Klicks neue Benutzer anlegen oder entfernen. So passt sich unsere Anlage perfekt an die Bedürfnisse Ihres Unternehmens an.

Endgeräte verwalten

Benutzern können Sie Telefone und andere Endgeräte zuweisen und Anruflogiken anlegen. Über das nutzerfreundliche Web-Interface können Sie alle Einstellung spielend leicht vornehmen.

Telefonieren

Jetzt ist Ihre Telefonanlage bereit. Sollten Sie Fragen zum Setup oder zu einzelnen Funktionen haben unterstützt Sie unser Support Team gerne.

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Mit Teams telefonieren

Nutzen Sie die herausragenden Features der Microsoft Teams Telefonie in Kombination mit Ihrer Telefonanlage. Verwenden Sie Teams mit Ihren bestehenden Rufnummern weiter. Je nach Art der Anbindung können Sie Anrufe über Teams empfangen oder das gesamte Funktionsspektrum inkl. Rufnummernportierung nutzen.

Vorteile der Cloud-Lösung

CRM-Anbindung

Automatisches Erkennen und Durchstellen von Anrufern und Leads zum richtigen Mitarbeiter durch die Anbindung Ihres CRM-Systems an unsere Telefonanlage. Anbindung von Salesforce, Zoho etc.

 
Teams-Integration

Durch die hohe Verfügbarkeit der Online-Telefonanlage und die Anbindung an weitere Dienste wie Microsoft Teams wird die standortübergreifende Zusammenarbeit verteilter Teams besonders vereinfacht.

 
Home Office

Mit der Cloud-Telefonanlage von WIRECLOUD bleiben Sie auch im Home Office unter Ihrer gewohnten Rufnummer erreichbar und können auf alle Funktionalitäten der Anlage zurückgreifen.

 
Einrichtung in 5 Minuten

Sie können Ihre virtuelle Telefonanlage direkt nutzen. Innerhalb weniger Minuten steht Ihnen diese zur Verfügung.

 
Über 150 Funktionen​

Über 150 professionelle Funktionen können Sie ganz einfach im Interface einfach per Drag & Drop hinzufügen.

 
Datensicherheit

Ihre Daten sind bei uns sicher! Wir nutzen ein ISO-zertifiziertes Rechenzentrum in Deutschland und sichern die Informationen zusätzlich in einem weiteren georeduntanten Rechenzentrum ab.

 

Optimale Telefonanlage für den Mittelstand

Die Cloud Telefonanlage von WIRECLOUD wurde speziell für mittelständische Unternehmen entwickelt, ist aber auch für kleine Unternehmen und Startups geeignet. Sie werden bei der Umstellung auf die virtuelle Telefonanlage vollumfänglich betreut. Alle Endgeräte konfigurieren sich von selbst. Dadurch sparen Sie Zeit.

Wir von WIRECLOUD leisten Support aus erster Hand. Unser Team steht für Ihre Fragen werktags von 09 bis 18 Uhr zur Verfügung. Unsere Infrastruktur  ist redundant in deutschen Rechenzentren gehostet. Dadurch wird die Datensicherheit sorgsam gewährleistet. Die gesamte Infrastruktur befindet sich im Inland.

Die Cloud verbindet die Endgeräte mit der virtuellen Telefonanlage. Sie haben also alle Vorteile einer klassischen Telefonanlage, ohne in eine solche investieren zu müssen. Und Sie sparen viel Zeit, die Sie sinnvoller für Ihre eigentliche Arbeit verwenden können. Auf das Jahr gerechnet, sparen Unternehmen damit viele hundert Stunden.

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FAQ

Eine Telefonanlage verbindet interne und externe Endgeräte wie VoIP-Telefone, Faxgeräte, Smartphones, Anrufbeantworter und Netzwerkkomponenten wie Router, Gateways etc. miteinander. Als Kernfunktionalität agiert die Telefonanlage als "Vermittler" zwischen externen Teilnehmern und internen Telefonarbeitsplätzen.

 

Insbesondere für kleine Unternehmen mit kleinen Räumlichkeiten ist eine Telefonanlage aus der Cloud eine ideale Lösung. Sie sparen eine Menge Platz, da der Server und die Kabel in unserem Rechenzentrum stehen. Mit einer VoIP-Anlage aus der Cloud können Sie theoretisch auch auf Endgeräte verzichten und alle Gespräch über Apps auf Ihrem Smartphone oder Ihrem Rechner führen. Mit einer Telefonanlage aus der Cloud sind Sie jeder flexibel und ortsunabhängig. So können Sie nach kurzer Installation der entsprechenden Software im Home Office von dort unter Ihrer gewohnten Bürorufnummer telefonieren.

 

Unter folgender URL können Sie sich ein Bild von einem Telefonanlagekasten machen: Analoge Telefonanlage

 

Bei einem IP-Anschluss gibt es zwei Möglichkeiten:

  1. Lokale Lösung mit physischer Telefonanlage oder
  2. Cloud-Lösung. Bei der lokalen Lösung ist der Hauptvorteil, dass die gesamte Hardware bei Ihnen liegt. Auf der Seite der Nachteile stehen die hohen Investitionskosten und der Wartungsaufwand. Sie sind komplett verantwortlich, Ihre Telefonanlage sicher und auf dem neuesten Stand zu halten. Bei der Cloud Lösung entfallen die Investitionskosten und die Wartung obliegt dem Anbieter.

Der Begriff "DECT-Telefonanlage" wird oft irrtümlich anstelle von "VoIP-Telefonanlage "verwendet. DECT steht für "Digital European Cordless Telephony" wohingegen eine VoIP-Telefonanlage eine Vermittlungsstelle für voice-over-IP-Gespräche und andere Dienste auf IP-Basis beschreibt.

 

Die Kosten sind abhängig von der Technologie (z. B. ISDN oder VoIP) und vom Hosting (lokal vs. Cloud). Die monatlichen Kosten bei WIRECLOUD betragen 2,50 pro Telefonarbeitsplatz zzgl. Gesprächsgebühren.