Sie nutzen Salesforce für das Management Ihrer Kundendaten? Eine gute Wahl, ist Salesforce doch mit mehr als 150.000 Kunden, über 2.500 Extensions und einem jährlichen Umsatz von mehr als 8 Milliarden US-Dollar unangefochtener Marktführer in der CRM-Welt. Wie wäre es nun, wenn Sie Ihr Salesforce-Konto ohne Aufwand mit Ihrer Cloud Telefonanlage verknüpfen könnten? Somit können Sie Salesforce ein Feature geben, welches dem Allround-CRM Giganten bisher fehlte: Eine einfache und individualisierbare Telefonie basierend auf Ihren Datensätzen in Salesforce.
Eine Salesforce Integration ist aus gleich mehreren Gründen sinnvoll
- Erkennen Sie bei eingehenden Anrufen die Identität des Anrufers sowie alle wichtigen Daten und Kommentare zu dem entsprechenden Kontakt
- Starten Sie Kundenanrufe direkt aus dem Salesforce-Datensatz mit nur einem Klick auf die Nummer
- Qualitätssicherung sowie Input für Ihr Controlling durch die Auswertung von Anrufstatistiken
Erkennung des Datensatzes anhand der Rufnummer
Wenn bei Ihnen ein Anruf eingeht erkennt Salesforce den Datensatz, der zu der Rufnummer des Anrufers gehört und lädt diesen vollautomatisch. Auf diese Weise sehen Sie alle vorherige Gesprächsnotizen, Kundenvorgänge, To-Dos. Dementsprechend sind Sie unmittelbar auf der Höhe des Geschehens. Durch den automatischen Vorgang wird Ihre Arbeitszeit gespart. Sie müssen kein extra Fenster öffnen, um Kommentare zu verfassen oder die letzten Einträge nachzulesen. Salesforce erledigt diese Aufgaben für Sie anhand der Telefonnummer des Anrufers.
Anrufe mit nur einem Klick
Durch die Salesforce Integration brauchen Sie keine Rufnummern mehr per Hand einzugeben, sondern können mit nur einem Klick auf die Nummer einen Anruf starten. Dabei spielt es keine Rolle, ob Sie mit einem stationären IP-Telefon, Snom-Telefon oder Softphone telefonieren. Auf diese Weise sparen Sie wieder wertvolle Zeit ein und vermeiden gleichzeitig die Gefahr, sich bei wichtigen Anrufen zu verwählen.
Auswertung von Anruf-Statistiken
Unterstützen Sie Ihr Controlling durch detaillierte Statistiken Ihrer Anrufe. Erhalten Sie beispielsweise Informationen darüber wie viele Anrufe getätigt werden, wie hoch die Erfolgsrate ist, wie lange ein Gespräch dauert und wie viele Kunden nicht abnehmen. Gleichzeitig bekommen Sie Daten über die Produktivität Ihrer Mitarbeiter und können individuelle Performance-Analysen durchführen.
Nach Salesforce Integration – Umsatzsteigerung durch mehr Effizienz und Zeitersparnis
Durch die eingesparte Zeit nach der Salesforce Integration in die Telefonanlage Cloud, generieren WIRECLOUD Kunden wertvollere Leads und steigern ihren Effizienzgrad und Umsatz nachweislich. Durch die Vernetzung von Mitarbeitern, Kunden und Produkten werden Arbeitsabläufe leichter und transparenter, sodass Ihre Mitarbeiter mehr Zeit für das Kerngeschäft übrighaben. In Salesforce wird die Customer Journey vollständig erfasst, wodurch Kundenbeziehungen besonders gepflegt werden, was gerade bei Großkunden besonders wichtig ist. Sie können zu jedem Telefonat Kommentare verfassen und von jedem Gerät aus in Echtzeit auf alle Daten zugreifen.
Möchten Sie auch Ihre Effizienz steigern und mehr Leads generieren?
Jetzt Umsatz steigern und Salesforce integrieren