Neuer Appstore für Telefonanlagen

salesforce-integration-statistics

WIRECLOUD bringt bald den ersten Appstore für Cloud Telefonanlagen an den Start.

Ausgangspunkt dafür sind REST APIs (Programmierschnittstellen) mit denen Entwickler andere Software mit der WIRECLOUD Telefonanlage verknüpfen können. Im WIRECLOUD App-Store werden diese Verknüpfungen dann zur Verfügung gestellt. Somit müssen viele Software-Anbindungen nicht neu ausgearbeitet werden, vielmehr können die bereits bestehenden Lösungen aus dem App-Store genutzt werden.

Als Nutzer können sie somit sehr viel Zeit einsparen, da Sie die Vorteile des Zusammenschlusses sofort nutzen können, ohne sich mit komplexen Programmierfragen beschäftigen zu müssen.

Ein Praxisbeispiel:

Sie sind in der Gastronomiebranche tätig und möchten Ihre Abrechnungssoftware an Ihre VoIP Telefonanlage anschließen, mit dem WIRECLOUD App-Store  können Sie dies durch die passende App mit wenigen Klicks erledigen, ohne selbst beide Systeme über API Schnittstelle verbinden zu müssen. Der WIRECLOUD App-Store funktioniert somit wie der gängige Google PlayStore oder der Apple App-Store.

Fazit:

Durch Nutzung vorgefertigter Apps werden Softwareanbindungen rationalisiert, da man nichts selber programmieren muss.

Aus dem Produkt Cloud Telefonanlage wird durch den WIRECLOUD App-Store eineinfaches System, aus dem der Nutzer die Komponenten herausnehmen kann, die er für seine Bedürfnisse braucht.