Was ist Pivot?
Mithilfe der Pivot-Funktion lassen sich dynamische Callflows erstellen, indem die WIRECLOUD Cloud Telefonanlage den weiteren Verlauf der Anruflogik von einem anderen Server per REST-API abfragt.
Einrichtung in WIRECLOUD
- Anruflogik erstellen
- Pivot-Baustein in Anruflogik an gewünschter Stelle platzieren
- Korrekte URL vom Handler-Skript eintragen.
Die Request
Im folgenden werden wir mit dem "Kazoo"-Style fortfahren.
- GET - query string parameters
- POST - x-www-form-urlencoded request body
Die Request enthält folgende Daten, welche von dem Handler-Skript verarbeitet werden können:
Call-ID | SIP Call-ID field |
Request | SIP Request user |
To | SIP To user |
From | SIP From user |
Account-ID | WIRECLOUD Account ID |
Caller-ID-Name | CID Name |
Caller-ID-Number | CID Number |
Digits | DTMFs (or collections) received |
User-ID | Owner ID(s) of the calling device |
Language | Configured by the device/user/account |
Das Handler-Skript
- Skript schreiben, welches entsprechend der Request eine gültige Callflow .json zurückgibt.
- Beispiel für ein Endgerät mit anschließender Voicemail
-
{"module":"device" ,"data":{"id":"{DEVICE_ID}"} ,"children":{ "_":{ "module":"voicemail" ,"data":{"id":"{VOICEMAIL_ID}"} } }
Die IDs der einzelnen Geräte, User oder Voicemails kann mithilfe der WIRECLOUD API abgefragt werden. Die Modulnamen lassen sich über eine API-Abfrage der Anruflogik herausfinden.
Zur Freischaltung der Pivot-Funktion wenden Sie sich bitte an den Support.
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