Gigaset DE 310 IP Pro

So konfigurieren Sie das Telefon Gigaset DE 310 IP Pro für die WIRECLOUD Telefonanlage:

  1. Im Menü links auf "Endgeräte" klicken
  2. Endgerät hinzufügen
  3. VoIP-Telefon (vorausgewählt)
  4. eindeutigen Name vergeben z.B. "Empfang" oder "Frau Mustermann"
  5. Benutzer aus Drop-down auswählen
  6. MAC-Adresse des Telefons eingeben (Die MAC-Adresse befindet sich auf dem Aufkleber auf dem Verpackungs-Karton und beginnt mit "7C-2F-80")
  7. Hersteller Gigaset auswählen
  8. Model 310 IP auswählen
  9. PIN eingeben (Die PIN befindet sich auf dem Aufkleber auf dem Verpackungs-Karton 4-stellig hinter der Mac-Adresse oder im Web-Interface des Telefons.)
  10. Unten rechts grüner Knopf "Speichern" klicken
  11. Das Telefon direkt am Endgerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen: Grüner Haken in der Mitte -> Einstellungen -> Reset -> "admin" kleingeschrieben (dazu #23644466 eingeben) und auf "Sichern" drücken
  12. Wenn das Telefon neu gestartet hat, aber immer noch keine Konfiguration hat, bitte das Telefon einmal stromlos machen und dann wieder starten. Danach sollte das Telefon konfiguriert sein.

So erhalten Sie Zugriff auf das Web-Interface Ihres Gigaset-Telefons

  1. Klicken Sie am Telefon auf den grünen Haken in der Mitte
  2. -> Einstellungen
  3. -> Info
  4. -> Klick nach oben
  5. IP-Adresse ablesen z.B. 192.168.0.22
  6. Öffnen Sie Ihren Browser auf dem Computer
  7. Geben Sie die IP-Adresse Ihres Telefons in die Adresszeile Ihres Browsers ein: z.B. http://192.168.0.22
  8. Passwort eingeben: "admin" (kleingeschrieben) und OK klicken
  9. Oben rechts auf "Status" klicken
  10. In der Zeile "MAC Id" befindet sich die MAC-Adresse und hinter dem "-" ist der PIN z.B. 7C2F80112233-7081 dann ist "7C2F80112233" die MAC-Adresse und "7081" ist der PIN