Homeoffice

Homeoffice Ausstattung (Teil II der WIRECLOUD Homeoffice-Reihe)

Homeoffice Ausstattung

Welche Ausstattung benötige ich für mein Homeoffice?

Derzeit befindet sich die Welt durch das neuartige Coronavirus im Ausnahmezustand. Immer mehr Unternehmen entscheiden sich dazu, ihre Angestellten ins Homeoffice zu schicken, um eine rapide Ausbreitung des Virus zu verhindern. Wer den Arbeitsplatz nun in die heimischen vier Wände verlegen möchte, muss dabei einige Punkte beachten.

Homeoffice wegen Coronavirus – Wir lösen Ihr Telefonieproblem

Homeoffice in 24h – Komplette Telefonie von Zuhause – Keine Rufnummernportierung – Endgeräte bis an die Haustür

Deutschland befindet sich derzeit im Corona-Ausnahmezustand.

Einige Unternehmen werden nun damit konfrontiert, dass durch einen Coronafall im Betrieb viele bis alle Mitarbeiter mehrere Wochen in häuslicher Quarantäne verbringen müssen und nicht mehr vor Ort im Büro arbeiten können. Ein solcher Ausfall bedeutet bestenfalls einen Umsatzverlust, schlimmstenfalls den wirtschaftlichen Totalschaden.

New Work und Homeoffice – Das Resultat der Digitalisierung

New Work und Homeoffice

Die Digitalisierung in Unternehmen ermöglicht neue organisatorische, räumliche und zeitliche Flexibilität, wodurch sich die Strukturen in Unternehmen hin zu einer neuen Arbeitswelt verändern. New Work bietet durch die zentralen Werte der Selbstständigkeit, Freiheit und Teilhabe an der Gesellschaft Raum für Kreativität und die Entfaltung der eigenen Persönlichkeit. Die alten, starren Arbeitsmodelle werden von selbstbestimmten Handeln abgelöst.